Teraz jest 2018-05-20, 22:18

Wszystkie czasy w strefie UTC + 1

Autor Wiadomość
 Tytuł: Wypracowanie.
PostNapisane: 2006-08-19, 19:29 

Hey. Mam taką, hmm..., trochę dziwną prośbę. Zwracam się z nią głównie do nauczycieli języka niemieckiego. Jestem w drugiej klasie LO i mam niemiecki rozszerzony. Czy moglibyście Państwo podać mi temat jakiegoś wypracowania, które dajecie swoim uczniom? Podać limit słów itd. Ja napisałabym je, a następnie dała do sprawdzenia.

PostNapisane: 2018-01-14, 18:26 

Wzór wiadomości na blogu - limit 80-130 słów! Wpis na bloga jest jedną z nowych form wypowiedzi wprowadzonych w 2015 roku na maturze z języka niemieckiego. Zalicza się do długich form wypowiedzi. Poprzez wpis na bloga możemy komunikować się z innymi osobami poprzez internet.

Das Weihnachtsfest ist für mich die schönste Zeit im Jahr.
Ich bin sehr glücklich und froh. Alles ist festlich dekoriert.
Ich finde diese Zeit sehr gut.
Wir dekorieren den Christbaum mit Sternen, Glaskugeln, Ketten und Süßigkeiten.
Wenn der erste Stern am Himmel erleuchtet, setzen wir uns an den festlich gedeckten Tisch. Zuerst beten wir, teilen die Oblate und wünschen einander alles Gute. Nach dem Essen singen wir Weihnachtslieder und packen Geschenke aus. Die Geschenke liegen unter dem Weihnachtsbaum und alle glauben, dass ein Engel sie gebracht hat. Um Mitternacht gehen wir in die Kirche zur Mette. Den ersten Feiertag verbringen wir meistens im Familienkreis. Wenn das Wetter schön ist, machen wir einen Spaziergang. Wenn es kalt ist, bleiben wir zu Hause, sehen fern und trinken Wein.

Wzór wiadomości na blogu - limit 80-130 słów! Wpis na bloga jest jedną z nowych form wypowiedzi wprowadzonych w 2015 roku na maturze z języka niemieckiego. Zalicza się do długich form wypowiedzi. Poprzez wpis na bloga możemy komunikować się z innymi osobami poprzez internet.

Erstes Konzert!
Ich habe tolle Neuigkeiten! Unser erstes Konzert steht vor der Tür!
Das Konzert wird am 09. Mai um 18 Uhr in unserer Schule stattfinden. Wir haben diesen Ort ausgewählt, weil es dort sehr viel Platz gibt.
Der Schuldirektor hat uns die Erlaubnis erteilt, die Schul-Soundanlage zu benutzen, also werden wir sehr laute Musik spielen.
Wir üben auch jeden Tag, um gut vorbereitet zu sein.
Wir freuen uns sehr, sind aber auch etwas nervös, da wir euch eine schönes Erlebnis vorbereiten wollen.
Falls dieses Konzert ein Erfolg wird, werde wir in anderen Städten spielen und danach vielleicht sogar in bekannten Clubs. Wünscht uns Glück! Ich hoffe, Ihr kommt vorbei!

Wszystkie czasy w strefie UTC + 1