Teraz jest 2018-01-20, 00:11

Wszystkie czasy w strefie UTC + 1

Utwórz nowy wątek Odpowiedz w wątku  [ Posty: 39 ]  Przejdź na stronę 1, 2, 3  Następna strona
Autor Wiadomość
PostNapisane: 2008-04-13, 21:40 

So, jetzt sind wir in 'Verschiedenes, oder so' , und was weiter?

Tytuł:
PostNapisane: 2008-04-14, 05:20 

Hey, da musst du was sagen. Jetzt weiß ich es (wenn es stimmt). Aber das ist Rubrik "Humor" und mir war das todernst.

Gestern war ich schon weg, aber seit einer halben Stunde bin wieder im Dienst. Mal sehehn was da rauskommt.

...po kilku godzinach...

Ha. In der Zeit von 6:30 bis 11:00 - tote Hose...
Pewnie wystraszylismy wszystkich nowych. Das Leben ist schon hart...

Der ganze Montag bis 15:45 war total langweilig. Blue Monday?

Es ist wieder so um die Neun. Ich fahre runter. Es war ein langweiliger Montag. Ein wenig klarax, aber harmlos. Ansonsten nur Geduddel. Morgen ist auch ein Tag!

Dienstag: bis 14:30 nur Unwesentliches. Eins war gut! Aber irgendwie verscheucht geworden.

Tytuł:
PostNapisane: 2008-04-16, 20:16 

Mein liebes Tagebuch!
Meine deutche Kollegen haben seit tagen leider keine Zeit, deshalb schreibe ich dir, was die letzten Tage bei mir so passiert ist. Heute war ich auf der Straße und habe ich nach einer Weile gemerkt: ich spreche
Strassendeutsch. Da habe ich mich gefragt, ob es noch ander Deutsche Sprachen gibt? Nach einer kurzen Überlegung habe ich es gefunden. Es gibt auch andere! Es gibt Forum-Deutsch, es gibt "fall um Gotteswillen
nicht auf"-Deutsch, es gibt "was die Anderen dazu sagen"-Deutsch und "schäme dich-Deutsch". Zugegeben, ich habe auch mal gehört, es gäbe auch "Hoch-Deutsch", aber wir wohnen nur im ersten Stock und ich bin mit
nicht mehr sicher, ob das hoch genug ist.
Liebes Tagebuch! Ich weiss, die Profi-Übersetzer oder die Simulanten-Dolmetcher haben ein schweres Brot.
Angeblich spricht man auch, wie einem der Schnabel gewachsen ist und das ist (wieder angeblich) auch Hoch.
Aber, mein Tagebuch, das alles ist mir zu hoch.
Heute war ich sehr böse und habe ich auch eine Rüge bekommen. Ich bin total und konkret niedergeschlagen.
Ein Kollege, der mirax hat gefragt, wie schreibt man einen Fragesatz. Ich habe ihm folgenden Satz vorgeschlagen:
- Mein Vater hat ein schönes Einfamilienhaus.
Da schreibt der mirax: ein Fragesatz muss fragen und dazu noch am Ende des Satzes ein Fragezeichen stehen muss. Dann habe ich ihm geschrieben:
-Mein Vater hat ein schönes Einfamilienhaus, kapiert?
Und der mirax war mit mir beleidigt. Das schlimmst ist, er hat nicht gesagt warum...
Und noch was, mein liebes Tagebuch. Ein anderer Kollege, der Depix hat gefragt, wie man es richtig übersetzen sollte. Der Satz lautete:
"Wiederholen Sie es bitte, ich habe Sie nicht verstanden.?
Ich habe ihm geantwortet:
- Bei mir zu Hause saght man einfach: He?
Und der Depix war auch mit mir beleidigt.
Liebes Tagebuch, am besten gehe ich jetzt schlafen, damit ich morgen früh, in aller Frische wieder diese komplizierten Fragen beantworten kann. Gute Nacht.

Tytuł:
PostNapisane: 2008-04-17, 19:36 

Liebes Tagebuch!
Heute war ich ein Baustellenspezialist. Mann, war das spannend! Ein Weibchen hat sich an den Text rangemacht, von dem es keine (wie sagt man das?) nicht mal allgemeine Ahnung hatte (oder immer noch hat). Es ist dir sicherlich schon klar, dass dieses Weibchen mit mir danach beledigt war. Ich habe mich nähmlich, wie immer, eingemischt. Ich, DEPp! A propos: wer schreibt nähmlich ist dähmlich...
Wie gesagt, habe mich reingemischt. Ich ging ein volles Risiko ein, dass man mich endlich aus dem Forum rauswirft. Mein Mund ist nicht besonders gut geschliffen und dabei fällt man schnell auf die Schnautze. Wir beide haben einen aufregenden Gedankenaustausch geführt, aber irgendwann habe ich feststellen müssen, dass es für mich wirklich keine Zukunft mehr hat. Ich habe versagt und vorzeitig aufgegeben. Das nennt man in anderen Länder: coitus interruptus, aber wo das ist hat mir keiner gesagt. Die Angst hat große Augen.
Aber!
Aber ich habe heute auch was neues gelernt! Der Tag war also nicht umsonst!
Einer meinen Kollegen wollte wissen, wie man das übersetzen kann: "pić sobie z dzióbków". Kein Mensch wusste, wie es auf Deutsch geht (bei mir zu Hause sagt man: keine Sau wüsste...). Eine Kollegin hat aber einen Super-Vorschlag gehabt und sie hat geschrieben: sich kissen.
Jetzt weiss ich warum meine Mutter mir immer sagte: um richtig Deutsch zu sprechen musst du iben, iben und noch mal iben...
Bis Morgen, mein Schatz.

Tytuł:
PostNapisane: 2008-04-18, 19:41 

ja, ok, ist amüsant, aber mache nicht den Fehler, zu meinen, jeder ist gleich beleidigt, wenn er sich beleidigt fühlen könnte. sich beleidigt fühlen ist auch wieder son scheiß, der einem aufgeschwätzt wird.
ich sag dir, mein lieber, und lasse hierbei das Ego sich produzieren, es mag das so gerne, also, ich sag dir, mich zu beleidigen, das ist eine harte Arbeit ohne Aussicht, ganz im Gegenteil zum vermeintlichen Zimmer.

Tytuł:
PostNapisane: 2008-04-19, 09:43 

Hey, wer produziert sich hier nicht? Deshalb sind wir nach "Humor" umgezogen. Hier wird keiner angetastet oder so. Ein gewisser Hyde-Park. Ich glaube, es kann vielleicht manche "Hitzköpfe" zum Nachdenken bewegen...
Und ich dachte, du machst weiter mir dem Tagebuch...
Mach mal mit.
Nach einem Jahr können wir sicher ein DEP-Tagebuch veröffentlichen und den ProfiPbersetzern zum Lesen geben. Und es gibt auch Cash!
Twoje widzenie swiata jest na pewno inne i to moze byc interesujace (summa summarum). Pozdro.

Tytuł:
PostNapisane: 2008-04-19, 16:28 

gut, einladung reingelagen und los gehts.
samstag, ach mist, jetzt werd ich nervös an den nägeln kauen müssen, bis montag nacht, wo man dann wieder einmal alleinherrschaft ausüben wird können unter abwesenkeit aller hier.
ja, es raubt einem, einem wie mir, den schlaf, beim bloßen gedanken, das forum hier samopas laufen zu lassen.
was ist samopas auf gut deutsch, hm. helf mal.
hast du dir die geschlossenen ausschweifungen der trägerin mal angeschaut? krass, was es so an gemütsgebrechen gibt. wobei, eine schöne übung im stoischen sichnichtausderfassungbringen lassen.

Tytuł:
PostNapisane: 2008-04-19, 16:35 

ah ja, war schon im rinnsteinpost andiskutiert, na also.
dann lass man sich mal ins wochenende begeben.

Tytuł:
PostNapisane: 2008-04-19, 16:36 

Cytuj:
das forum hier samopas laufen zu lassen
das Forum sich selbst überlassen

Tytuł:
PostNapisane: 2008-04-19, 16:39 

unkontrolliert (ganz anständig übersetzt...)

Tytuł:
PostNapisane: 2008-04-19, 16:40 

oah, und kein schnuckeliges wörteli, das passen würde?

Tytuł:
PostNapisane: 2008-04-19, 16:44 

finde ich im Moment nicht:
herrenlos? Wie Hunde?

Tytuł:
PostNapisane: 2008-04-19, 16:45 

ha, ich habs: frauenlos.
hehe.
damit man aber ebenfalls nicht frauenlos dreinschaut, geht man mal jetze.

Tytuł:
PostNapisane: 2008-04-19, 16:50 

Karobi! Eine Bitte: versuche mal, bitte, wirklich auf Deutsch zu schreiben (Großbuchstaben usw,). Sonst lernen womöglich unsere Kollegen karobis-"internet-deutsch" und das wäre echt schade um das Forum!

Tytuł:
PostNapisane: 2008-04-19, 16:53 

da leben ist hart, aber Ich werds verUchen.

Utwórz nowy wątek Odpowiedz w wątku  [ Posty: 39 ]  Przejdź na stronę 1, 2, 3  Następna strona

Wszystkie czasy w strefie UTC + 1